Gepäck auf Geschäftsreise: Koffer, Trolley oder Tasche?

Reisen, Junger Mann, der eine Reise unternimmt. Ob er seine Reisekosten wohl abrechnet?

Ist der Reisende geschäftlich unterwegs, so möchte er professionell und seriös erscheinen. Dies kann mit dem richtigen Outfit erreicht werden. Aber auch weitere Details sind oftmals zu bedenken. Die Wahl der Gepäckstücke kann hierbei ebenso entscheidend sein, wie die richtige Begrüßung.

Beim Gepäck gibt es heute eine umfassende Auswahl. Aber worauf ist bei der Geschäftsreise zu achten?

Die Wahl der Gepäckstücke auf der Geschäftsreise

Zunächst einmal ist es wichtig, dass die Größe stimmt. Neben den Kleidungsstücken müssen Unterlagen und vielleicht ein Laptop und weitere Elektronik verstaut werden. Auch die Hygieneprodukte sind zu bedenken.

  • Der Koffer Reisen, Junger Mann, der eine Reise unternimmt. Ob er seine Reisekosten wohl abrechnet?ist ein klassisches Reisegepäck. Er kann sehr groß sein und ist somit für längere Reisen die perfekte Wahl. Zudem ist eine Unterteilung in verschiedene Fächer hier die Regel. Je nach Material kann der Koffer zudem sehr robust sein.
  • Der Trolley überzeugt mit seiner Flexibilität und Bedienungsfreundlichkeit. Er ist meist etwas kleiner als ein Koffer, kann aber über Räder gezogen werden. Dadurch lassen sich auch längere Wege oder regelmäßige Strecken mit Equipment zurücklegen.
  • Die Tasche muss getragen werden. Vom Volumen kann sie durchaus mit dem Koffer mithalten. Sie ist nicht so robust, dafür aber leichter zu verstauen. Je nach Modell ist es möglich sich dieses Gepäckstück überzuhängen.

Die Tasche wirkt meist weniger professionell. Der Trolley und der Koffer sind auch vor Geschäftspublikum geeignet. Der Koffer bietet hierbei ein zumeist größeres Volumen und ist robuster. Der Trolley ist optimal für die Beförderung. Bei der Farbe sollte etwas Einfarbiges und schlichtes, wie schwarz, gewählt werden.

Wird nur eine kurze Reise angetreten, so ist der Aktenkoffer ebenfalls geeignet. Dieser mag heute nicht mehr modern erscheinen, vermittelt aber noch immer einen Eindruck von großer Professionalität. Werden wichtige Akten und Dokumente transportiert, so sollte auf einen abschließbaren Koffer gesetzt werden.

Das Aussehen des Gepäckstücks ist hingegen nebensächlich, wenn der Geschäftsreisende sich sicher ist, dass kein Partner ihn zu sehen bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert