Tiere während der Geschäftsreise in Pflege geben

it's ok, Einigung / Deal

Viele Mitarbeiter, welche nicht regelmäßig auf Geschäftsreise sind, werden über Haustiere verfügen. Wer alleine lebt, der hat vielleicht ein Problem den tierischen Freund zurückzulassen. Mit der richtigen Organisation sollte dieses Problem leicht gelöst werden können. Häufig ist die Lösung sogar recht nahe.

Wir zeigen nachfolgend fünf Möglichkeiten, wie das Haustier auch während der Geschäftsreise, perfekt versorgt ist.

5 Tipps zur Versorgung des Haustiers während der Geschäftsreise

Während die Katze als Alleingänger gilt und Fische, sowie Vögel oftmals nur gefüttert werden müssen, stellen Hunde ihre Halter während einer Reise vor größere Probleme. Geht es um die Arbeit, ist eine Begleitung praktisch ausgeschlossen. Nachfolgend werden die Alternativen aufgeführt.

  • Familieit's ok, Einigung / DealHäufig kennt der Hund die Mitglieder der Familie. Er fühlt sich bei ihnen daher mehr geborgen, als in vollkommen fremder Umgebung. Zudem weiß der Halter, dass es dem Vierbeiner dort gutgeht. Gleiches gilt natürlich auch für andere Haustiere.
  • Freunde – Hier greift ein ähnliches Prinzip, wie bei der Familie. Allerdings ist Vorsicht geboten. Wer noch nie mit einem entsprechenden Tier zu tun hatte, der kann sehr schnell überfordert sein. Daher sind bestenfalls Personen auszuwählen, die Erfahrungen vorweisen können.
  • Nachbarn – Kümmern sich die Nachbarn um den Vierbeiner, so kommt ein weiterer Vorteil zum Tragen. Hund oder Katze können in ihrer gewohnten Umgebung, vielleicht sogar in der gleichen Wohnung, bleiben.
  • Mobile Betreuung – Jetzt beginnt der Part, wo zusätzliche Reisekosten anfallen. Denn die mobile Betreuung gibt es nicht umsonst. Aber hier kommt der Sitter zur Wohnung und kümmert sich dort um das Tier. Dies ist perfekt geeignet, wenn die Geschäftsreise nicht lange dauert.
  • Tierpension – Für Halter oftmals die letzte Lösung. Aber wer etwas länger fort ist, der findet dort die besten Bedingungen vor. Zudem ist die Tierpension auf viele „Gäste“ eingerichtet und bietet daher oftmals einen vergleichsweise erschwinglichen Preis.

Wichtig ist, dass das Tier eine gute Betreuung erhält, damit der Mitarbeiter sich auf seine Reise konzentrieren kann.

Eine Antwort auf „Tiere während der Geschäftsreise in Pflege geben“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert